Organe

Monika Fastenrath-Vedder
Gerhard Fastenrath

Kuratorium

Dr. rer. nat. Johannes Gebert (Vorsitzender) studierte Biologie an der Universität Konstanz. Als Stipendiat des Boehringer Ingelheim Fonds promovierte er 1989 im Fach Molekularbiologie und wechselte anschließend für drei Jahre als Research Fellow an die Harvard Medical School/Beth Israel Hospital in Boston mit dem Forschungsschwerpunkt Lungenkrebs. Im Jahr 1992 übernahm er die Leitung des Molekularbiologischen Labors in der Chirurgischen Klinik am Universitätsklinikum Heidelberg. Seit 2001 ist er als Labor- und Projektleiter in der Abteilung für Angewandte Tumorbiologie am Pathologischen Institut in Heidelberg tätig, in dessen Rahmen er die molekularen Mechanismen der Darmtumorentstehung untersucht. Er ist Autor und Co-Autor einer Vielzahl von wissenschaftlichen Publikationen und Gutachter für verschiedene Förderorganisationen und Fachzeitschriften.

Hr. Stephan Nöhles, LL.M. (Stellv. Vorsitzender) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Nach erfolgreichem Bestehen der Ersten Juristischen Staatsprüfung im Jahr 2006 und der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im Jahr 2008 erwarb er in Großbritannien einen „Master of Laws – LL.M.“ im Fachbereich „International Business Law“ und wurde 2009 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 2011 ist er zudem Steuerberater, seit 2014 auch Fachanwalt für Steuerrecht. Herr Nöhles arbeitete fünf Jahre in einer großen multidisziplinären Kanzlei im Bereich der steuergestaltenden und sanierungsbedingten Umstrukturierung mittelständischer und internationaler Konzerne sowie der Gestaltung von Unternehmensnachfolgen. Seit 2014 ist Herr Nöhles in dem Essener Notariat OHLETZ tätig und betreut schwerpunktmäßig Mandanten in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts.